DOOH.de® / Über DOOH.de

Zur richtigen Zeit
mit der passenden Botschaft
am perfekten Ort

Information

DOOH.de ist das Live-Buchungsportal für digitale Außenwerbung und ermöglicht das Buchen digitaler Werbefläche in wenigen Schritten. Dabei kombiniert DOOH.de verschiedene Netzwerke aus Bildschirmen zu einem großen Pool an buchbarer Werbefläche. Als Planungstool ermöglicht DOOH.de die selbständige Auswahl und Buchung von Bildschirmen im gewünschten Radius mit direktem Rückkanal.

Das bietet DOOH.de

Erhöhte Aufmerksamkeit

Etwa 80% aller Informationen nimmt der Mensch über die Augen wahr. Dabei werden Bewegungen und Bilder wesentlich schneller erfasst, als andere Inhalte. Bilder wirken unmittelbar, emotional und können bei Einbindung in Medien der Digitalen Außenwerbung die spontane Kaufentscheidung durch gezielte Reize beeinflussen.

Infotainment für Ihre Zielgruppe

Die Kombination macht´s! Durch Sendeschleifen, bestehend aus internen Werbeinhalten und externen Nachrichten des Weltgeschehens oder Wetternachrichten wird Kunden an der Einkaufsstätte ein abwechslungsreiches Programm geboten und die Aufmerksamkeit erhöht.

Begleitung Ihrer Zielgruppe durch den Tag

Morgens beim Bäcker, am Mittag in dem Bistro, nachmittags beim Shoppen und am Abend im Fitnessstudio. Bildschirme der Digitalen Außenwerbung begleiten die Zielgruppen durchgehend in ihrem Alltag.

Unabhängigkeit von Branchen und Produkten

DOOH.de ist sowohl für den kleinen Unternehmer um die Ecke, für Betriebe des Mittelstands als auch für große Marken ein immer passendes Medium. Auch jede Branche eignet sich für Digitale Außenwerbung: Vom Lebensmitteleinzelhandel über das Fitnesscenter bis zum Restaurant.

Komplette Flexibilität

Von einem einzelnen Standort bis zu mehreren Standorten oder eine ganze Kampagne – Das Medium DOOH bietet eine flexible Kommunikation - ob für zwei Tage, zwei Wochen oder eine langfristige Kampagne. Auch die Standorte unterschieden sich stark. Von der Fußgängerzone über das Fitnessstudio bis hin zum Wartezimmer oder der Supermarktkasse.

Umsatzsteigerung

DOOH.de kann nicht nur mit Reichweite punkten, sondern auch mit Zielgruppen. Die Kennzahlen zur Soziodemographie bestätigen, wie attraktiv DOOH-Werbeträger für Werbungtreibende sind. Dabei werden genau diejenigen erreicht, die mobil sind: Die Berufstätigen und Konsumaktiven unserer Gesellschaft.

Praxisbeispiel GLS

Ausgangssituation: Eröffnung von rund 50 neuen GLS-Filialen in Mannheim und Umgebung.

  • 91 stark frequentierte Standorte
  • 50 km Radius um Mannheim/Mitte
  • 10 Sekunden Spotlänge
  • 10 Ausspielungen pro Stunde
  • Sendezeitraum 15.03.17 bis 12.04.2017
  • 1.243.750 Bruttokontakte
  • Kampagnenwert 21.000 €

Ziel: Hohe Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden im Einzugsgebiet.